Audi R8 LMS Cup 

Seyffarth Motorsport

Seyffarth Motorsport

Seyffarth Motorsport ist nun mehr seit vielen Jahren Bestandteil der Motorssportszene.

Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup

Die neue Rennserie mit dem Flaggschiff der Audi AG. Es wird nur
der Audi R8 LMS GT4 verwendet. 20 neue Audi R8 LMS GT4 werden
um Punkte und Platzierungen kämpfen. Es werden 6 Rennen im
Rahmenprogramm der DTM in Deutschland, Italien,
England und Ungarn ausgetragen.

Audi
Audi Seitenansicht

Audi R8 LMS GT4

Der Audi LMS GT4 wurde in Ingolstadt speziell für den weltweiten Breitensport entwickelt.
Er basiert weitgehend auf dem Serienfahrzeug.

Wichtige Fakten

Dynamisch, kundenfreundlich und sicher – dies repräsentiert der Audi R8 LMS GT4. Der Kunde erhält ein Fahrzeug, dass einerseits seriennah, aber auf der anderen Seite auch für alle Herausforderungen, seien es Sprint- oder Langstrecken-Rennen, auf den Rennstrecken dieser Welt gerüstet ist. Das Fahrzeug folgt einer langen Tradition von Rennwagen: vor mehr als einem halben Jahrhundert waren faszinierende, straßentaugliche Sportfahrzeuge eine beliebte Basis für den GT-Sport.

Audi R8 LMS GT4

Audi R8 LMS GT4
Seit 2018 bietet Audi Sport customer racing mit dem neuen Audi R8 LMS GT4 ein Fahrzeug für den weltweiten GT-Sport. Mit diesen Boliden e. Diese Klasse bietet Kostengünstigen GT-Rennsport für Nachwuchsfahrer und Gentlemans-Piloten. In einzelnen Länderserien oder Regionalen Meisterschaften dieser Wachstumskategorie Treffen mehr als ein Dutzend Marken unterschiedlichster Hersteller in einem starken Wettbewerb aufeinander.

Einschreibung

Organisation

Rüdiger Seyffarth

Teamchef

Rüdiger Seyffarth hält als Teamchef alle Fäden in der Hand. Er arbeitet ständig an Ideen rund um den Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup um Sponsoren und Fahrern mit ihren Partnern eine gute Marketing- Plattform zu bieten.

Ralf Flachbart

Ingenieur

Ralf arbeitet im Team als Renningenieur. Zu seinen Aufgaben zählen unteranderen taktischen Einsatzmöglichkeiten so wie die technische Abstimmung der Autos Gemeinsam mit den Piloten und den zur Seite gestellten Mechaniker werden entsprechenden Einstellungen an den Fahrzeugen durchgeführt. Die Rennstrategie wird nach ausarbeiten der Datenaufzeichnung für jeden Fahrer erstellt.

Martina Wagenknecht

Managment

Martina ist die gute Selle des Seyffarth Motorsport Teams, Sie kümmert sie um die Belange der Partnerfirmen, Sponsoren und Fahrer. Egal ob es eine Frage um Eintrittskarten, Organisation der Hospitalit oder Persönliche Belange der Teammitglieder geht, Sie hat immer ein offenes Ohr.

Tobias Seyffarth

Technischer Leiter


Tobias Seyffarth kümmert sich rund um den technischen Bereich. Er zeichnet verantwortlich für den Aufbau der Audi R8 LMS GT4 sowie die Durchführung der Wartung und Vorbereitung im heimischen. Querfurt. Er koordiniert die Zusammenarbeit der Zulieferer wie Audi, Aral und Reifenlieferant Hankook.

Er ist immer ein Ansprechpartner wenn es um Fragen rund um die Rennreifen geht. Er hat immer Tipps für die Fahrer da er auf Grund seiner Rennerfahrungen selber weiß wie es sich anfühlt einen solchen Rennwagen zu bewegen.


Florian Schön

Max Dahnert

Mechaniker

Max ist Mechaniker und betreut die Rennfahrzeuge des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup in der Werkstatt in Querfurt sowie an den Einsatzorten.

Thomas

Thomas Urbschat

Design-Verantwortlicher

Thomas Urbschat ist für das saubere Erscheinungsbild der Autos zuständig. Er kümmert sich um das Bekleben der Fahrzeuge mit den von den Partnern und Sponsoren des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup entwickelten Design.

Hospitality

XYZ

Der Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup legt großen Wert auf eine erstklassige Bewirtung bei allen Rennen dieser Serie. Höhepunkte der besonderen Art sind zum Beispiel Grill-Events, Gesangseinlagen oder Auftritte von Stars aus TV und Film sowie Persönlichkeiten aus Wirtschaft oder Politik. In der sehr gemütlich eingerichteten Hospitality steht sowohl Fahrern wie auch VIP-Gästen und Sponsoren zu Verfügung. Neben guter bürgerlicher Küche bietet der Catering auch immer Themenbezogene Essen. In den Räumlichkeiten besteht jederzeit die Möglichkeit über Livestream an den Rennaktivitäten auf der Strecke teilzunehmen.

Neben dem über die Einschreibung vorgehaltenen Kontingent an Tickest besteht immer die Möglichkeit über das Management weitere Tickets für Partner und Sponsoren zu erwerben.


XYZ
xyz
xyz
xyz

Sponsoren

Pagid
ATS
Boxo
Hankook
Ravenol
Serenco
Ultimate
Hanmon

Teilnehmerinformationen 

Hier finden Sie Informationen rund um den Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup. Dieser Bereich ist Passwort geschützt und gibt eingeschriebenen Fahrern und Teammitglieder Auskunft über Anfahrtpläne, Veranstallungs-Infos, Streckenspezifische Ausschreibungen, Zeitpläne für Besprechungen und Pressearbeit und alles was um die Rennveranstalltung wichtig ist,

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen