DeutschdeDeutsch

Nürburgring 24h

Nürburgring 24
Auto 10

Datum 20.-23.06.2019
Nürburgring (Rheinlandpfalz)


Programm
- ADAC 24h-Rennen

- Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup

- FIA WTCR

- Tourenwagen 24h Classic

- RCN

Der Nürburgring wurde 1927 als 28 Kilometer lange Rennstrecke rund um die Nürburg eröffnet. Damals befuhr man eine Kombination aus der noch immer existierenden Nordschleife und der Südschleife. Die weniger populäre Südschleife wurde 1984 durch einen modernen Grand-Prix-Kurs ersetzt, auf dem noch heute Rennen ausgetragen werden. Durch einige Umbauten, unter anderem die Errichtung der Mercedes-Arena 2002, weist die volle Grand-Prix-Strecke in der Eifel nun eine Länge von 5,148 Kilometern auf. Der Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup wird im September im Rahmen der DTM die 3,629 Kilometer lange Sprintstrecke nutzen und als Rahmenserie des 24-Stunden-Rennens in Juni auf der kompletten Grand-Prix-Piste fahren.

Zeitplan

20.06.2019

21.06.2019

22.06.2019

Berichte

Bericht Rennen 1
Bericht Rennen 2

Ergebnisse

Ergebnis Rennen 1
Ergebnis Rennen 2

Fotos

Videos

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen