DeutschdeDeutsch

Newsflash: Tim Reiter im ersten Qualifying unschlagbar, Patrick Schneider sichert sich Rang zwei

07. Aug 2020

Newsflash: Tim Reiter im ersten Qualifying unschlagbar, Patrick Schneider sichert sich Rang zwei

Tim Reiter sicherte sich die erste Pole Position der neuen Saison im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup. Hinter ihm reihte sich bei seinem Heimspiel auf dem 5,137 Kilometer langen Nürburgring Patrick Schneider ein, der mit Rang eins im freien Training seine gute Form bereits andeutete. In der Schlussphase hätte er seinen zweiten Platz fast noch an Mike Hesse verloren, der sich bis auf 0,12 Sekunden an Schneider heranschob. Erst als Vierter beendete der fünffache Le-Mans-Sieger Frank Biela das Qualifying, das bei sommerlich heißen Temperaturen abgehalten wurde. Tom Spitzenberber und Marcus Graf von Oeynhausen komplettierten die Top Six, bevor Frank Schmickler als Siebter folgte. Er stieg erst zum ersten Qualifying in das Rennwochenende ein.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen