DeutschdeDeutsch

Max Gruhn mit Ausrufezeichen im zweiten Qualifying

08. Aug 2021

Max Gruhn mit Ausrufezeichen im zweiten Qualifying

Newsflash: Max Gruhn ist bereits der zweite Fahrer, der an diesem Wochenende seine Premiere im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup feiert, in einem Qualifying oder Rennen aber direkt in die Top 3 vorstoßen konnte. Gestern schaffte dies Tomasz Magdziarz im ersten Lauf auf dem TT Circuit Assen, heute Gruhn im komplett verregneten zweiten Qualifying. „Zum einen fahre ich gerne im Regen und bin mit meinem TCR-Auto auch schon in Assen im Regen gefahren. Zum anderen hat mir die Datenanalyse sehr geholfen, die im Audi R8 Cup ja nach jeder Session gemacht wird. Ich habe dadurch gelernt, dass ich mit dem GT4-Fahrzeug zwar härter bremsen, aber runder fahren muss.“ Hat er sich mit Rang drei auch selbst überrascht? „Ich dachte, ich würde weiter hinten liegen“, gibt er zu.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen