DeutschdeDeutsch

Die Partner des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup

21. Jun 2019

Die Partner des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup

Kurz vor den Saisonrennen Nummer fünf und sechs des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup auf dem Nürburgring konnte Organisationsleiter Rüdiger Seyffarth mit Thermik einen neuen Sponsor präsentieren. Das Unternehmen bekennt sich als langjähriger Partner des Rennteams Seyffarth Motorsport nun auch zum Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup. Außerdem kann der GT4-Markenpokal auf die Unterstützung von Aral, ATS, Boxo, eSPORT1, Hankook, P1, Pagid und Ravenol bauen.

Thermik gilt als eines der erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen in Europa, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Temperaturbegrenzern und Thermistoren konzentriert. Die 1968 von Peter Hofsaess gegründete Firma zeichnet sich sowohl durch unzählige Patente als auch durch die größte und modernste Produktpalette auf dem Gebiet der Temperaturbegrenzung aus. Im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup ist das Thermik-Logo auf dem Fahrzeug von Patrick Schneider positioniert. Zudem präsentiert Thermik die 30-minütige Magazinsendung, das nach jedem Rennwochenende im Free-TV von Fernsehpartner SPORT1 gezeigt wird.

Ebenfalls neu ist in diesem Jahr die Unterstützung von eSPORT1 und P1. Die Plattform eSPORT1 überträgt den Audi Sport Seyffarth R8 LMS eCup, die Sim-Racing-Version des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup. Der Startschuss für eSPORT1, den ersten linearen TV-Sender für eSport im deutschsprachigen Raum, erfolgte Anfang 2019. Seitdem bietet der Kanal seinem Publikum ein vielfältiges Programm mit Live-Berichterstattung von großen Events, Highlight-Sendungen und eigenproduzierten Magazinen.

Das italienische Unternehmen P1 stellt die Rennoveralls der Teilnehmer, die sich 2019 in einem einheitlichen Design präsentieren. P1 wurde von Enrico Glorioso, einem ehemaligen italienischen Rallye-Piloten, ins Leben gerufen und stattet Motorsportler von Amateuren bis zu Formel-1-Profis aus. Rennoveralls, Schuhe, Handschuhe und feuerfeste Unterwäsche: P1 bietet alles, was Rennsportler benötigen.

Treibstoffhersteller Aral weist mit rund 2500 Stationen in Deutschland das größte nationale Tankstellennetz auf und ist eine der bekanntesten deutschen Marken. Die Gründung des Unternehmens erfolgte am 28. November 1898 als ‚Westdeutsche Benzol-Verkaufsvereinigung’ in Bochum, wo noch immer der Hauptsitz und ein wichtiger Forschungsstandort von Aral zu finden sind. Im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup kommt der Hochleistungs-Kraftstoff Aral Ultimate 102 zum Einsatz, der auch an Aral-Tankstellen zu bekommen ist und für den Rennsport nicht modifiziert wurde.

ATS ist die Premiummarke der Uniwheels Gruppe und hat sich bereits in den 70er und 80er Jahren als Rennstall in der Formel 1 einen Namen gemacht. Bis heute kann ATS als Radzulieferer zahlreiche Erfolge im Formel- und Tourenwagensport verbuchen. Mit edlem Design und technischer Fokussierung auf die Performance-Optimierung nimmt ATS darüber hinaus seit über 40 Jahren eine wichtige Rolle im europäischen Zubehörmarkt ein.

Boxo steht seit über 35 Jahren für hochwertige Handwerkzeuge, die speziell für den professionellen Einsatz im Automobilbereich und für industrielle Anwendungen entwickelt wurden. Alle Produkte von Boxo erfüllen oder übertreffen die Anforderungen internationaler Normen wie ISO oder DIN und sind für den täglichen Einsatz ausgelegt.

Hankook ist ein Reifenhersteller, der zurzeit den globalen Markt erobert. Durch technologische Entwicklungen und Innovationen möchten die Koreaner zu einem der weltweit führenden Reifenhersteller werden und ihren Kunden nachhaltig mehr Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit bieten. Vor allem aber möchten sie für mehr Fahrspaß sorgen. Im Motorsport ist Hankook unter anderem Reifenpartner der DTM.

Pagid ist seit vielen Jahren einer der führenden Hersteller asbestfreier Bremsbeläge im Motorsport und bietet für nahezu alle Einsatzbereiche den passenden Belag. Die unterschiedlichen Ausführungen geben den Kunden die Möglichkeit, ihr Fahrzeug exakt auf das allgemeine Bremsverhalten, den individuellen Fahrstil und sich ändernde Rahmenbedingungen abzustimmen.

Seit 2004 betreibt Ravenol als technischer Partner, Berater oder Sponsor Motorsport. Nicht nur im Rundstreckensport, sondern auch im Rallyebereich und im Zweiradsport ist das Logo von Ravenol zu finden. Das Unternehmen wurde 1946 von Hans Triebel gegründet und erfuhr seitdem ein ständiges Wachstum. Heute gehört Ravenol weltweit zu den leistungsfähigsten Schmierstoffmarken für Premiumprodukte.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder starke Partner an unserer Seite haben, auf die wir uns verlassen können. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup und wir sind glücklich über das Vertrauen, dass sie uns entgegenbringen“, so Rüdiger Seyffarth.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen